„Hier ists jetzt unendlich schön!“

Schiff Ahoi!

Schon 1778 begeisterte der damals neu angelegte Wörlitzer Park in Sachsen-Anhalt Johann Wolfgang von Goethe. Unsere ehrenamtlichen Seniorenbegleiterinnen und Begleiter wollten sich selbst ein Bild vor Ort machen. Gemeinsam mit LWW Bustouristik und leckeren Lunchpakten aus unserer AWO Küche ging es am 07.06.2023 in den frühen Morgenstunden in den beeindruckenden Landschaftsgarten im englischen Stil.

Auf dem Parkplatz in Dessau warteten bereits drei engagierte Reiseführer*innen, um die Gruppe in Empfang zu nehmen. Bei strahlendem Sonnenschein schlenderten 71 Thüringer*innen durch das Gartenreich und ließen sich von der Architektur der Gebäude sowie des kunstvollen Landschaftsbaus beeindrucken. Eine Gondelrundfahrt auf den Kanälen des Wörlitzer Parks bildet den Höhepunkt des Besuches. Gutgelaunte Gondoliere schipperten unsere Ehrenamtlichen über das Wasser, während sich der Reisegruppe eine ganz neue Sicht auf den Park offenbarte. Beeindruckt kehrten die Seniorenbegleiter*innen an der Uferpromenade ein. Bei Kaffee und Kuchen im Garten des charmanten Cafés klang der aufregende Tag gemütlich aus, ehe frisch gestärkt die Heimreise angetreten wurde.

 

Dank der großzügigen Spende des Stahlwerkes Thüringen konnte der tolle Ausflug als Auszeichnung für unsere ehrenamtlichen Seniorenbegleiter*innen finanziert werden. Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Mitmachen und Gutes tun!

Das Projekt Herbstzeitlose sucht stets neue Mitstreiter*innen! Gerne informieren wir Sie persönlich.

Weitere Beiträge