Erfolgreicher Abschluss des 22. Ausbildungskurses

Am 03. Juni 2026 erhielten 15 neue Seniorenbegleiter*innen ihre Abschlusszertifikate um künftig einsamen, älteren Menschen im Landkreis etwas von ihrer Freizeit zu schenken.

An 17 Seminartagen konnten sich die Teilnehmer viel Wissen von fachkundigen Referenten*innen aneignen. Medizinische, rechtliche und psychologische Kenntnisse, gerade im Hinblick auf den Umgang mit Älteren, wurden den Teilnehmer praxisnah vermittelt.

Die Zertifikate wurden von Begründerin Christa Pidun, dem Landrat Marko Wolfram und Udo Götze, dem Staatssekretär im Thüringer Ministerium für Soziales, Gesundheit, Arbeit und Familie übergeben.

Diese Veranstaltung wurde durch die Thüringer Ehrenamtsstiftung gefördert.

Wenn Sie Teil unseres Hilfenetzwerkes gegen Vereinsamung und Isolation werden möchten, melden Sie sich bitte hier:

 „Herbstzeitlose“-Büro

Am Blankenburger Tor 2

07318 Saalfeld

Gern geben wir Ihnen auch telefonisch Auskunft unter 03671 563329. Jeder ist bei uns willkommen. Vorerfahrungen werden nicht benötigt. Wir freuen uns auf Sie!

Mitmachen und Gutes tun!

Das Projekt Herbstzeitlose sucht stets neue Mitstreiter*innen! Gerne informieren wir Sie persönlich.

Weitere Beiträge